JMischa

Java, Web, AJAX, Groovy, Ruby und alles was noch kommen wird
  • JMischa

    OOP 2008 - Tag 2 und 3

    • 3 Comments
    Im letzten Beitrag zur OOP habe ich mich darüber beklagt, dass noch keine technologischen Trends erkennbar sind. Das hat sich inzwischen gebessert. Die OOP hat sich in den letzten Jahren von der reinen objektorientierten Konferenz hin zu den Bereichen Software-Engineering, Methoden und Projektmanagement gewandelt. Zu den hippen Themen in diesem Jahr gehören neue Sprachen, DSLs, Collaboration...
  • JMischa

    KaffeeKlatsch

    • 0 Comments
    Am Rande der OOP bin ich auf ein interessantes neues Software-Magazin gestossen. KaffeKlatsch behandelt primär die Themen .NET und Java, aber auch alles andere, was in dem Kontext interessant und nützlich sein kann. Es versteht sich als ein Mittelding...
  • JMischa

    OOP 2008 - Tag 1

    • 0 Comments
    Es ist wieder mal OOP und viele Techies, Architekten, PLs und Middlemanager pilgern zur Messe München. Allerdings nicht ganz so viele wie auch schon, aber das ist eine gefühlte Menge und mein Gefühl ist vielleicht durch die JavaOne vom letzten Jahr ein...
  • JMischa

    Wie AJAX-Applikationen zu Magengeschwüren führen

    • 1 Comments
    Gestern am JUGS Event RIA for Business Applications hat Björn Müller von CaptainCasa die Grenzen der AJAX-User Experience unter vollem Körpereinsatz demonstriert. Das wichtigste Ergebnis des sehr unterhaltsamen Vortrags war die Feststellung, das die AJAX...
Page 1 of 1 (4 items)