neue Version des "Insider-Plugins" für den SQL Developer verfügbar

neue Version des "Insider-Plugins" für den SQL Developer verfügbar

Rate This
  • Comments 1

Im O-AI-Kurs stellen wir ja neben dem Enterprise Manager auch Tools anderer Hersteller vor. Unter anderem erwähnen wir das SQL-Developer Plug-In "Insider" von Fourth-Elephant, welches nun in einer aktualisierten Form erschienen ist. Bisher lief es nur unter der alten Version 1.5 des SQL Developers, jetzt läuft es auch unter den Versionen 2 und 3 des SQLDeveloper.

Dieses kostenlose Plug-In bietet eine einfache Möglichkeit, das Schwerpunkt-Thema des Kurses, nämlich die Oracle-Architektur (Dateien, Prozesse, Memory) am "lebenden Objekt", sprich: in einer laufenden Datenbank, zu zeigen:

 

Weitergehende Funktionalität bietet das Tool "Insider", ebenfalls von Fourth Elephant. Dieses ist allerdings nicht kostenlos, außer für die Verwendung mit der Personal Edition und der Express Edition.

Download-Links: SQL Developer (im OTN) FourthElephant

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment
  • Post
  • Hallo Markus,

    das erinnert mich ein wenig an das, was embarcadero seinerzeit mal gebaut hat und nun mittelweile von Quest inhaliert wurde.

    Heute heißt das dort doch SpotLight.

    Grüße,

    Torsten.

Page 1 of 1 (1 items)